Statement von Alexander Krinner

Home / Statement von Alexander Krinner

Philosophie – persönliche Gedanken

Krinner-fotoWährend einer Reise im Jahr 2005 auf die Peloponnes haben meine Frau Valentina und ich die Regionen Messenien und Achaia entdeckt und uns in die idyllischen Landschaften, Küsten und ihre Bewohner verliebt.

Ich war 15 Jahre lang als Dipl.- Ing. für Bauwesen in Deutschland tätig und habe mich, hier angekommen, auf die Sanierung und den Neubau von Steinhäusern im alten, traditionellen Stil spezialisiert. Steinhäusern im alten Stil, innen jedoch mit völlig individueller, rustikaler, moderner, oder sehr eleganter Ausstattung. Der Charme und die Ausstrahlung der traditionellen Elemente in Verbindung mit moderner Technik ist pure Faszination.

Heute bauen wir Häuser wieder dort, wo Menschen wirklich einen realen Gegenwert für ihr Geld bekommen. Dort, wo sie gut essen, frische Luft atmen und in sauberem Wasser baden können. „Mediterranes Leben“, das Sinnbild für Lebensqualität, erreicht viele Menschen, die ein gesundes Investment suchen und sich nebenbei einen kleinen Traum erfüllen möchten. Menschen, die nicht beim Bankberater in Zahlen, Zeilen und Tabellen investieren und stattdessen ihr Investment fühlen, sehen und auch selbst nutzen und genießen möchten. Auch wenn sie nicht selbst stets in ihrem Haus Urlaub machen wollen, müssen sie sich nicht den Kopf über Vermietung, Instandhaltung und Wartung zerbrechen. Richtig investiert zu haben, weiß man gewiss dann, wenn man Freude mit seinem Investment hat und neben einer erfreulichen Rendite auch warme Abende auf der eigenen Veranda verbringt, die Heimreise lieber später als früher antritt.

Es fällt auf, dass es bei vielen Menschen nicht mehr die hohen und schnellen Renditen sein müssen. Die Wertschätzung echter Lebensqualität, verbunden mit einem nachhaltigen Wertzuwachs und bei Bedarf noch einer Rendite aus Vermietung, geben einem ruhigen Schlaf und die Gewissheit, mehr als Rendite gewonnen zu haben.

Ich schätze den respektvollen Umgang mit Menschen und glaube an die Idee, durch gute Entscheidungen sein Leben schöner und gleichzeitig nicht teurer zu machen, sondern ganz im Gegenteil, aus seinen Ausgaben einen späteren Mehrwert zu erzielen und bereits während dieser Zeit sein Leben in einer der schönsten und nicht überbevölkerten Teile Süd-Europas zu genießen.

Die Verantwortung endet nicht mit der Projektentwicklung, Planung oder Herstellung des erworbenen Hauses, sondern setzt sich in der darauf anschließenden Verwaltung fort. Für den Käufer vielleicht ein Vorsprung an Vertrauen. Ich lade Sie herzlich ein, am mediterranen Leben teilzuhaben. Sicherheit und Zuverlässigkeit werden durch unsere Betreuung Ihre täglichen Begleiter sein.

Dipl. Ing. Alexander Krinner
Planung, Bau und Betreuung